Vereinsgeschichte-Musikverein-Kleinhüningen

Der Musikverein Kleinhüningen wurde bereits im Jahr 1875 gegründet und kann somit auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurückblicken.  Früher wie heute verfolgen wir, die Musiker, ein gemeinsames Ziel: schöne Musik zu machen und den Gemeinschaftssinn zu pflegen zum Wohle jedes Einzelnen aber auch der Gemeinschaft und des Quartiers. Diese Grundgedanken sind als Fundament wesentlich, damit ein aktives Vereinsleben funktionieren kann.

Gemeinsam musizieren und dabei sehr direkt erleben, wie wichtig jeder Einzelne für das Gelingen schöner Musik ist, verschafft Wohlbefinden und stärkt den Geist. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit schafft das Mitleben und Mitgestalten in unserem Musikverein einen wirkungsvollen Ausgleich im Alltag.

Beim Musikverein Kleinhüningen kann man mitspielen....... es hat noch Platz!

Der Musikverein Kleinhüningen einst......

Festkonzert - Programm - Titelseiten  2010-2018

Vereins - Fahne des Musikverein Kleinhüningen